Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)


FSJ: Kreative Frittenbudenpappen-Wand

Frittenbudenpappen-Wand

Die FSJlerinnen Josephine Schwenke und Höbke Loof fangen an, eine kleine und sehr persönliche Galerie der einzelnen barner 16-Mitarbeiter/Beschäftigten mit ihnen gemeinsam zu gestalten. Das ist eine Gelegenheit, die "Klienten" kreativ kennenzulernen. Ein Freiwilliges Soziales Jahr in der barner 16 ist eine gute Möglichkeit, in den sozialen Bereich reinzuschauen, eine Hilfe zur Berufsfindung. In vielen Studiengängen benötigt man ein (Vor-)Praktikum, das FSJ wird meistens anerkannt. Wenn ihr Interesse habt, bei uns mitzuwirken, könnt ihr euch bei uns informieren. Weiter Infos in der Rubrik: Arbeitsplätze

   

meinTestgelände: Tauscher von barner 16

Wie ist es eigentlich ein Mann zu sein? Wie ist es eigentlich eine Frau zu sein? In dem Video Tauscher geht es ums Gender Swapping. Der Clip ist vom Redaktionsteam barner 16 im Gendermagazin Mein Testgelände. Der Schwerpunkt dieser Redaktion liegt in der Videoproduktion.

   

alsterarbeit: Tafö-Schulung in der barner 16

Tagesförderung im im Labor für künstlerische Experimente

Am 17. und 18. November 2016 bietet alsterarbeit für seine Mitarbeiter eine interne Schulung zum Thema Tagesförderung an. Am zweiten Tag gibt es eine Führung durch das Labor für künstlerische Experimente. Dies ist die Tagesförderung in der barner 16.

   

The Living Music Box: Konzert-Wochenende

An diesem November-Wochenende im Jahr 2016 spielen The Living Music Box zwei Konzerte:
- am Freitag, den 11.11. in Wandlitz bei Berlin
- am Samstag, den 12.11. in Prisdorf bei Hamburg

   

The Living Music Box in Gießen

Foto von The Living Music Box in Gießen

Am 28. Oktober 2016 spielten The Living Music Box bei der Fachtagung Zukunftsplanung 2016 in Gießen, eine Veranstaltung vom Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung e.V., Lübeck.

   

Seite 6 von 72